Logo
  • Willkommen beim Zürichsee Schachverband
  • Schachturnier
  • Schwyzer Kantonalbank
  • MIGROS Kulturprozent
  • Helvetia Agentur Einsiedeln Co-Sponsor JGP-Einsiedeln
  • SWISSLOS Sportförderung Kanton Schwyz

Jugendschach

Jugendschachj

 Neben der Familie und der Schule ist Jugendarbeit ein wichtiger Teil, um die Persönlichkeitsentwicklung eines Jugendlichen zu fördern.
Die Jugendarbeit in den Vereinen sichert auch deren Zukunft und so war es auch beim Zürichsee-Verband stets ein Anliegen
den Jugendlichen eine entsprechende Plattform zu bieten.
Dank dem grossen und freiwilligen Engagement der Sektionen konnte in diesem Jahr der Jugendgrand-Prix bereits zum 16mal durchgeführt werden.
Einen herzlichen Dank gilt deshalb den Sektionen, die eine Runde im Grand-Prix durchführen, aber auch allen anderen Helferinnen und Helfer, die sich ehrenamtlich in den Vereinen engagieren.

 

Ronner Patrick ist neuer Verbands-Jugendmeister

Der diesjährige Zyklus umfasste 4 Turniere. Insgesamt nahmen 124 Spieler und Spielerinnen aus verschiedenen Regionen an diesen Turnieren teil. Gestartet wurde die Turnierserie wiederum in Rapperswil gefolgt von den weiteren Turnieren in Glarus, Einsiedeln und Stäfa. Diesen Vereinen und dessen Organisationkomitees den besten Dank vom SVZS.
Gesamtsieger wurde in diesem Jahr Hirzel Robin von der SG Winterthur. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg. Den zweiten Rang erspielte sich Neuschild Marius vom SV Wollishofen und den 3. Rang belegte der neue Juniorenmeister des SVZS Ronner Patrick. Er spielt beim SK Rapperswil-Jona. Jasmin Posch vom SK Brugg wurde bestes Mädchen.
Allen Spielerinnen und Spieler wünscht der SVZS weiterhin viel Erfolg und Spass mit dem königlichen Spiel. Im Herbst 23 wird der SK Rapperswil Jona wiederum den Startschuss für den neuen Wettbewerb sein.