Logo
  • Willkommen beim Zürichsee Schachverband
  • Schachturnier
  • Schwyzer Kantonalbank
  • MIGROS Kulturprozent
  • Helvetia Agentur Einsiedeln Co-Sponsor JGP-Einsiedeln
  • SWISSLOS Sportförderung Kanton Schwyz

Jugendschach

 

 IMG 6347

...als vielversprechendes Talent konnte Lennox nach Mureck reisen und erfüllte die Erwartungen des Schweizerischen
Schachbundes. Gross auch die Freude beim Trainer von Chess for Kids, wo Lennox das Ein mal Eins des Schach
erlernte. Beim Jugend-Grandprix des Verbandes belegte er ebenfalls ein sehr guten Rang. Vielleicht wird er an der
kommenden ZsMM beim SC Zimmerberg zum Einsatz kommen, wo er weit stärke Sparringpartner auf seinem
Weg zur Spitze findet.
Wir wünsche Lennox für seine weitere schachliche Entwicklung viel Erfolg.

Bild Zürichsee-Zeitung        Portrait Lennox Binz     Bericht Zürichsee-Zeitung

 

 Weiterer Meilenstein von Fabian Bänziger (SV March-Höfe)

Fabian Bänziger ganz links

 

Ein Erfolg kommt selten allein. Kurz nach seinem Geburtstag am 16. Mai erhielt Fabian den FIDE-Titel zugesprochen.
Er ist somit der jüngste Titelträger der Schweiz und löst Nico Georgiadis ebenfalls aus dem Kanton Schwyz ab.

Vor Kurzem wurde er zudem U16 Schweizermeister oberwohl er noch in der Kategorie U14 mitspielen könnte.
Herzliche Gratulation dir Fabian zum Titel und wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für die kommenden
Turniere auf der nationalen- und internationalen Schachbühne.